04.09.2024

Erster „Karriere-Kickoff“ beim Neukirchener Erziehungsverein

Bei schönstem Sonnenschein fand in der vergangenen Woche der erste „Karriere-Kickoff“ des Neukirchener Erziehungsvereins statt. Im großen Festzelt an der Heckrathstraße konnten sich interessierte Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten im Erziehungsverein informieren.

An 12 Ständen standen Mitarbeitende aus den Bereichen der Seniorenhilfe, Eingliederungshilfe und der Kinder- und Jugendhilfe den interessierten Besuchern Rede und Antwort. Nebenher gab es die Möglichkeit, gleich vor Ort seine Bewerbung abzugeben oder einen Bewerbungscheck durchzuführen. Besonders beliebt waren außerdem die interaktiven Angebote, wie Kita-Quiz, Kahootspiel oder Bogenschießen, bei denen reger Andrang herrschte.

„Das Event war ein voller Erfolg!“, zeigte sich Personalleiter Stephan Hambuch am Ende zufrieden und ergänzt: „Wir werden den ‚Karriere-Kickoff‘ im Spätsommer des kommenden Jahres sicher erneut stattfinden lassen.“

Der Neukirchener Erziehungsverein bildet Erzieher, Heilerziehungspfleger, Pflegefachkräfte und Pflegefachassistenten aus. Außerdem bietet er, in Kooperation mit verschiedenen Hochschulen, ein Duales Studium für „Soziale Arbeit“ an und Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bzw. den Bundesfreiwilligendienst (BFD). Wer Interesse an einer Ausbildung oder Stelle beim Neukirchener Erziehungsverein hat, kann sich unter bewerbung(at)neukirchener.de genauer informieren.