Neukirchener Tagespflege am Matthias-Jorissen-Haus

Als Gast in guten Händen

Unser Angebot richtet sich an Senioren, die weiterhin zuhause wohnen, tagsüber aber gerne von ausgebildeten Fachkräften betreut und versorgt werden möchten. Die Einrichtung bietet Platz für 18 pflegebedürftige und demenziell erkrankte Gäste. Deren individuelle Bedürfnisse stehen für uns im Vordergrund.

Unser Anspruch ist es, dass sie sich in guter Gesellschaft wohlfühlen.

• pflegerische Versorgung
  • gemeinsame Mahlzeiten
  • kreative Tagesgestaltung
  • Unterstützung zur Erhaltung und Förderung der Mobilität
  • individuelle Betreuung

Kosten der Tagespflege

Die Kosten der Tagespflege übernimmt – bis zu einer gewissen Höhe und je nach Pflegegrad – die Pflegekasse. Senioren, die keinen Pflegegrad haben, sind Selbstzahler. Alle Fragen in diesem Zusammenhang klären wir gerne in einem Beratungsgespräch. Auch bei der Beantragung der Kostenübernahme durch die Pflegekasse sind wir gerne behilflich.

Valentina Kolnabrizki | Leitung

Valentina Kolnabrizki