Neukirchen Vluyn, 15.05.2020

Philharmonikerinnen spielen für Bewohner

Birgit Schnepper (links) und Johanna Klose unterhielten die Senioren mit herrlichen Melodien im Garten des Matthias-Jorissen-Hauses.

Die Bögen sind gespannt, die Geigen gestimmt und die Zuhörerinnen und Zuhörer haben auf ihren Balkonen Platz genommen. Birgit Schnepper und Johanna Klose von den Duisburger Philharmonikern stimmten am Nachmittag ein gut halbstündiges Open-Air-Konzert bei wunderbarem Sonnenschein im Garten des Seniorenzentrums im Herzen Neukirchen-Vluyns an und unterhielten die Bewohner mit Klassik, Ragtime, vertrauten und unbekannten Melodien. „Es hat uns schon sehr gefehlt, vor Publikum zu spielen. Immer nur in den eigenen vier Wänden zu üben, macht auf Dauer keine Freude.“ Birgit Schnepper hatte von den kleinen Konzerten im Jorissen-Haus gelesen und spontan einen Auftritt angeboten. Die Senioren freute es und sie bedankten sich für diese nette Abwechslung mit viel Applaus.

Foto: Robert van Beek