08.06.2024

Sommerfest der Wilhelmine-Bräm-Schule in Hamminkeln

Foto: Miriam Kerberg

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Wilhelmine-Bräm-Schule aus dem Förderschulverbund des Neukirchener Erziehungsvereins ihr jährliches Sommerfest unter dem Motto „Zeit, dass sich was dreht“. Der bunt geschmückte Schulhof war voller Leben und zahlreiche Stände und Aktionen lockten die Schüler, Eltern und Besucher an. Die Gäste konnten sich an der Slackline oder beim Bogenschießen ausprobieren, das Glücksrad drehen und Windräder und Kreisel basteln. „Alle Aktionen sind so konzipiert, dass sie von allen Gästen bespielt werden können, was den inklusiven Ansatz der WBS widerspiegelt.“, so Schulleiterin Christine Breitkopf.

Highlight war die Schulband mit rockigen Liedern auf der Schulhof-Bühne. Besonders begeisterte die neue Schulhymne, die die Schüler der Wilhelmine-Bräm-Schule unter fachkundiger Anleitung in einer Musikwerkstatt getextet und komponiert hatten. Ein weiterer Höhepunkt war die feierliche Einweihung des neuen Basketballkorbs, der durch eine großzügige Spende der Niederrheinischen Sparkasse RheinLippe im Rahmen einer Jubiläumsausschüttung ermöglicht wurde. Tobias Heinrichs von der Sparkasse war persönlich anwesend und warf bei der Einweihung ein paar erste Körbe.