07.02.2024

Paradiesische Spende für Haus Elim

Foto: Robert van Beek

Klaus Kremers, Geschäftsführer in fünfter Generation des in Vluyn ansässigen Familienunternehmens Paradies, wird mit seiner Weihnachtsspende aus dem vergangenen Jahr dazu beitragen, dass die Mädchen aus Haus Elim auch in diesen Osterferien wieder eine erlebnispädagogische Freizeit nach Frankreich ins Tal der Ardèche unternehmen können.

In Begleitung seiner Vorstandsassistentin Anke Horsten-Schürmans überreichte er 5000 Euro an Einrichtungsleitung Melanie Klein und nutzte zugleich die Gelegenheit, sich bei einem Rundgang über die stationäre Jugendhilfeeinrichtung für Mädchen und junge Frauen zu informieren. Er zeigte sich begeistert von den Möglichkeiten und dem Lebensumfeld in Haus Elim. Besonders beeindruckte ihn die von ihm ko-finanzierte Freizeit, an der rund 40 Mädchen und Betreuer alljährlich teilnehmen.