09.02.2024

Inner Wheel Club engagiert sich für Familien in Moers

Foto: Robert van Beek

Der Inner Wheel Club (IWC) Moers pflegt eine schöne und wertvolle Tradition – die Teilnahme mit einem eigenen Stand auf dem Moerser Weihnachtsmarkt im Schloss und die Unterstützung für Familien mit kleinen Kindern im Frühförderprogramm „e:du – Eltern und Du“ (ehemals Opstapje).

Die IWC-Clubmitglieder Waltraud Hiller, Evelin Cillis und Madelaine Zunker schauten nun beim Gruppentreffen der Moerser e:du-Familien in Repelen vorbei und brachten eine Spende von 2700 Euro aus den Erlösen des Verkaufs von Kaffee, Kuchen und Selbstgestaltetem mit. Der Moerser Club existiert seit 2012 und solange besteht auch schon die enge Verbundenheit zum Erziehungsverein. Gerade die Frühförderung von Familien mit und ohne Migrationshintergrund liegt den 27 Damen des Clubs sehr am Herzen. Aktuell werden in Moers 35 Familien von e:du-Koordinatorin Cordula Weisz-Fischer und sieben Hausbesucherinnen betreut. Die großzügige Spende wird für einen Ausflug in den Krefelder Zoo verwendet.

Unter der Regie des Neukirchener Erziehungsvereins wird in Kooperation mit der Stadt Moers das Frühförderprogramm e:du in zwei Gruppen in Repelen und Meerbeck angeboten. Es unterstützt die frühkindliche Bildung und Entwicklung von Kindern in ihren Familien, um sie so auf einen guten Kindergarten- und Schulstart vorzubereiten. Bei Interesse an dem Programm bitte Kontakt aufnehmen mit Koordinatorin Cordula Weisz-Fischer, mobil 0163/7986513 oder unter www.neukirchener.de